SingleMOMents zu Gast bei....

Ein ganz aufregender und toller MOMent, den ich unbedingt mit dir teilen möchte, war der Gastauftritt bei dem Instagram Projekt des RBB (Rundfunkt Berlin und Brandenburg) Onemomshow_offiziell. Du fragst dich, was onemomshow überhaupt ist? Lass es mich dir kurz erklären. Ähnlich wie bei SingleMOMents handelt es sich auch bei Onemomshow um ein Projekt von und für Alleinerziehende. In diesem Fall für Mütter. Gesponsort wird das ganze vom RBB also dem Rundfunk für Berlin und Brandenburg. Jara, das ist die Moderatorin des Channels, ist selbst alleinerziehende Mutter und spricht mit der Community offen über Trennungsschmerzen, Überforderung bei Erziehungsfragen und über Existenzängste. Unabhängig davon, greift Onemomshow Projekte von und über Alleinerziehende auf und verarbeitet diese in kleinen Instagramposts.



Mittlerweile hat der Channel schon über 6000 Abonnenten. Die Reichweite ist also enorm. Falls noch nicht geschehen, solltest du dir die Seite unbedingt mal anschauen. Die Informationen und Posts sind immer super spannend und hilfreich. Da du jetzt weißt, was onemomshow ist, macht der Rest der Geschichte sicher auch noch ein kleines bisschen mehr Sinn. Vor einigen Wochen also erhielt ich eine Mail über die SingleMOMents Webseite. Eine Redakteurin des besagten Channels fragte an, ob es für mich okay wäre, wenn der SingleMOMents Podcast in einem Post auf der onemomshow Instagramseite benannt werden dürfte. Du kannst dir vorstellen, wie meine Antwort ausgefallen ist und wie schnell ich der Redakteurin geantwortet hatte. Die endgültige Auswahl erfolgte dann wenige Tage später und kaum zu fassen, SingleMOMents war dabei. Ein kleiner Meilenstein für mein Herzensprojekt. Den am 28.01.2022 erschienen Post findest du hier. Genau solche kleineren "Gastauftritte" verhelfen dem SingleMOMents Projekt zu einem größeren Bekanntheitsgrad, der wiederum dazu führt, dass anderen Eltern durch die vorgestellten Hilfsprojekte und Institutionen geholfen werden kann.

https://www.instagram.com/p/CZQ1amUMujH/ https://www.instagram.com/p/CZQ1amUMujH/

SingleMOMents - Der Goldstaub Brandenburgs - Netzwerk Gesunde Kinder - Barnim SüdSingleMOM Franzi
00:00 / 01:04